Ankunft Sapporo

Der Flug verlief ohne Besondere Vorkommnisse. Ich habe A Cure for Wellness noch einmal geschaut (wunderbarer Film!!!) und gelesen. Schlafen konnte ich leider nicht.
Am Flughafen angekommen habe ich wie geplant die SIM Karte aktiviert und Geld abgehoben. Der New Chitose Airport ist recht verwirrend und ich musste erst fragen, bis ich einen Geldautomaten (ATM) gefunden habe. Die Fahrt mit dem Zug ging schnell und ich konnte direkt zu der Haltestelle an meiner Unterkunft (Kotoni) durchfahren. Auch diese zu finden war kein Problem und nach 3 engen Treppenfand ich mich in einem sehr schöne und ordentlichen Zimmer mit kleiner Küche und privatem Badezimmer wieder.
Nach einem Hüpfer unter die Dusche und in frische Kleidung gehüllt machte ich mich auf den Weg zur U-Bahn, um einen kurzen Abstecher in die Innenstadt zu machn und dort etwas zu essen. Als ich die Straße hinuner schaute sah jedoch folgendes:

Also entschied ich zum nächstgelegenen 7-Eleven (kleine convenience stores in denen man wirklich alles bekommen kann) zu gehen, um mir einen kleinen Snack und etwas zu Trinken zu holen und mir in der Nähe des Waldes einen schönen Ort zum essen zu suchen. Am Hügel angekommen fand ich mich am Beginn einer Wanderroute wieder.

 

 

Nun war ich wirklich nicht für eine Wanderung gerüstest, aber ich dachte, dass ich es dennoch zum ersten schönen Rastplatz schaffen könne, um dort zu essen... Eine Halbe stunde später kam ich den Weg wieder zurück, ohne gegessen zu hben, dafür aber um etwa 40 Mückenstiche bereichert. Also ging ich zurück zur Unterkunft, auf dem Weg 'richtig' einkaufen und beendete die Tagesaktivitäten.
Katrin